Wierlemann Reifenhandel

 

Wierlemann und Partner handeln mit Reifen für Autos und Motorräder und haben eigene Werkstätten. Das bisherige Erscheinungsbild war etwas in die Jahre gekommen und brauchte eine Anpassung. Die Typo war damals vermutlich von einem Folienbeschrifter von Hand ausgeschnitten und ist wenig ausgewogen, dafür fett und kräftig wie eine Pommes, die man abends im Industriegebiet bekommt. Bildschirmfoto 2013-10-30 um 10.19.25Das neue Erscheinungsbild oben ist typografisch etwas aufgeräumter und bringt sogar einen Deskriptor unter. Der Reifen ist soweit abstrahiert, dass man nicht mehr sagen kann, ob er für ein Auto oder für ein Motorrad ist.

wierlemann-Logo.indd

Es gibt zwei Varianten des neuen Logos: Eine Vollvariante für alle offiziellen Verwendungen und eine Kompaktvariante, wenn wenig Platz ist oder das Logo sehr klein wiedergegeben werden muss.

Zur Seite: www.wierlemann.eu

Schreibe einen Kommentar