LWL-Ausstellung »Wasser bewegt«

Gerade bin ich an einem Citylightposter vorbeigefahren und habe mich sehr gefreut. Das Naturkundemuseum des LWL in Münster startete jüngst die neue Sonderausstellung »Wasser bewegt«. Das Museum fragte mich nach einem Motiv für die Kommunikation, das die wirklich sehr vielen Facetten der Ausstellung so knapp auf den Punkt bringt, dass es im Gedächtnis bleibt. Mein Vorschlag ist diese Spritzpistole in Form eines Hais, die sehr gut die Ebenen Mensch, Umwelt und Natur auf einen Nenner bringt.

Die Ausstellung startete am 30.9. und geht bis zum Ende Oktober 2017 und zeigt auf 1200 qm die vielen Ebenen, auf denen der Mensch mit Wasser zu tun hat. Hier gehts zum Museum.

Bei Plakaten zählt immer auch der Test an der Plakatwand im Getümmel. Dazu diese Bilder hier mit einem Dank an André Laame für die kleine Fotosafari durchs Kreuzviertel:

image8

 

LWL Plakat wasser bewegt

wasser-bewegt2 wasser-bewegtimage1