Neugestaltung Unnewehr Packbauer Architekten, Leipzig

Stefan Unnewehr und Sven Packbauer bringen nach vielen Jahren als Einzelarchitekten ihre Berufserfahrung zusammen und gründen ein neues Büro in Leipzig. Beide verbindet eine Leidenschaft für starke Entwürfe und beide mögen es sehr, einen Plan in die Tat um zu setzen.

Zur Positionierung des neuen Büros habe ich vorab Parameter abgefragt, mit deren Hilfe ich die neue Marke gezeichnet habe. Die Ausrichtung des Büros ist von den beiden Inhabern sehr bewusst auf Zugänglichkeit und Praxisnähe fokussiert. Das spiegelt sich natürlich auch im visuellen Auftritt wieder. Die Typografie der Marke zitiert Rapidographen (lichtechte Stifte zum Zeichnen von Plänen mit runder Spitze) und den Normierungen von Schablonenschriften, natürlich nach heutigen Maßstäben auf Lesbarkeit optimiert. Der Gesamteindruck der Marke ist zugänglich, praxisorientiert und verweist mit großer Lust auf die Arbeit der Architekten.

upa Architekten marke 
Büro Büning
upa Architekten marke 
Büro Büning
Markenbausteine für flexiblen Einsatz
upa Architekten marke 
Büro Büning
Die Visitenkarten wurden im Letterpress auf durchgefärbtem Feinkarton gedruckt.
upa Architekten marke 
Büro Büning
Begrüßungskarte zum Namenswechsel

upa Architekten marke 
Büro Büning
Markierung im Objekt

Zur Website von Unnewehr Packbauer Architekten