Neu: Der Stammbaum der Lebewesen

4

3

Gestern war die Druckabnahme für das nächste Plakat: Den Stammbaum der Lebewesen.
Dieser Entwurf fiel mir zufällig in die Hände und stammt von Leonard Eisenberg, einem äußerst engagierten Biologielehrer aus Oklahoma, USA. Leonard hat diesen Stammbaum entworfen, um das Prinzip der Evolution mit einem prägnanten Bild zu beschreiben. Leider kann er mit seiner genialen Idee nicht so richtig durchdringen, da er in einem Umfeld unterrichtet, das die Evolution lieber ignoriert und sich an die Schöpfungsgeschichte hält. Um so erfreuter war Leonard, dass sein Entwurf leicht verändert nun in Europa erhältlich ist.

Der Stammbaum der Lebewesen zeigt einen radialen Raster. Im Zentrum ist die Entstehung der Erde vor ca. 4 Milliarden Jahren. Am äußeren Rand ist die Jetztzeit. Sehr eindrucksvoll zeigt der Stammbaum, wie sich allmählich aus bestehenden Arten immer wieder neue entwickeln. Das Plakat erscheint am 18.2.2012 im Plakatverlag.

Hier der Originalentwurf von Leonard Eisenberg. Für den europäischen Markt habe ich den Entwurf nur leicht verändert, vor allem die Texte behutsam angepasst.
Evolution_poster_Canada

Schreibe einen Kommentar