Lebensumstände von selbstständigen Designern

Wie leben selbstständige Designer nach dem Berufsstart
Wie leben selbstständige Designer nach dem Berufsstart

Im April halte ich wieder einen Vortrag, wie man sich als Designer selbstständig macht und wie man seine Projekte kalkuliert. Diesmal spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für den BDG (Bund Deutscher Grafik-Designer).

Da man aus Vergütungstabellen nicht ablesen kann, wie es den Designern nach dem Berufsstart wirklich geht, habe ich eine Umfrage vorbereitet, um das herauszufinden. Die Ergebnisse werden anonym ausgewertet und in meinen Vortrag integriert. Wenn viele mitmachen, könnte sogar eine kleine Studie daraus werden.

Die Teilnahme dauert etwa zehn Minuten.
Ich freue mich über viele Teilnehmer und Verlinkungen.
zur Umfrage

2 Gedanken zu “Lebensumstände von selbstständigen Designern”

Schreibe einen Kommentar