Die Violine – Schautafel für tononi Streichinstrumente

[wc_center max_width=”600px” class=”” text_align=”left”] Die Violine – Schautafel für tononi Streichinstrumente Wenn ich für etwas eine Schwäche habe, dann für Schaubilder. Schaubilder haben den großen Reiz, dass sie…

[wc_center max_width=”600px” class=”” text_align=”left”]

Die Violine – Schautafel für tononi Streichinstrumente

Wenn ich für etwas eine Schwäche habe, dann für Schaubilder. Schaubilder haben den großen Reiz, dass sie ein Thema begrenzen und signalisieren, dass man nur das wissen muss, was gezeigt wird. Das beruhigt und erhöht die Motivation, sich mit dem Schaubild auseinander zu setzen. Gleichzeitig hat ein Schaubild eine nicht zu unterschätzende Autorität, denn es zeigt ja die Dinge, wie sie sind.

Tononi Streichinstrumente nutzt ein Schaubild einer Violine, um die Merkmale eines guten Instruments zu zeigen. Das macht eine gute Figur im Unterrichtsraum und fördert das Verständnis für gute Qualität im Instrumentenbau. Dieses Schaubild ist im neuen Faltblatt enthalten, das gerade frisch für tononi erschienen ist.

[/wc_center]