gerade geliefert: Das Bestiarium

Und noch eine Neuerscheinung – diesmal im Werkstoff Verlag. Die Designwelt wird von seltsamen Lebewesen bevölkert, deren Verhalten und Auftreten manchmal fremd und schillernd wirkt. Das Bestiarium schlägt eine Schneise des Wissens in diesen Dschungel: Es beschreibt die 12 wichtigsten Unternehmenstypen im Kommunikationsdesign und zeigt deren Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (kurz SWOT-Analyse). Beim Lesen der Texte von Jakob Maser habe ich laut aufgelacht, weil ich zu jedem Typen sofort die passenden Personen vor Augen hatte – und deren Schrullen und Eigenheiten lächelnd als typisch entlarvt wurden.

Frank Hoppmann hat dazu diese Unternehmenstypen illustriert und seine ganz eigene Prise scharfer Beobachtung, Spitze und Häme beigefügt. Zusammen ergibt das ein Bestiarium als Hilfestellung, den richtigen Designer zu finden.

innenansichtDas Buch erscheint im Mai 2014.

Das Bestiarium
Unternehmenstypen im Kommunikationsdesign
von Jakob Maser
Illustriert von Frank Hoppmann
ISBN: 978-3943513028
erschienen im Werkstoff-Verlag

mehr Informationen

Das Bestiarium Werkstoff Verlag Jakob Maser

Das Bestiarium Werkstoff Verlag Jakob Maser

Karte-Bestiarium-1

Schreibe einen Kommentar